Date:      Mon, 3 May 1999 09:33:10 +0200
From:      "Samer, Michael, IN" <Michael.Samer@Ingolstadt.BERTRANDT.com>
To:        'Klaus Herrmann' <klaus.herrmann@gmx.net>
Cc:        "FreeBSD Questions (E-Mail)" <freebsd-questions@freebsd.org>
Subject:   AW: Wieder SMTP.

Mit GMX habe ich selbst solche Probleme (und meine Frau hat immer =
noch). Es
geht ab und zu, ab und zu braucht man dann die Nummer (welche Deine =
SMTP
Adresse darstellt), dann beschwert sich aber der POP wieder, da=DF er =
die
Nummer nicht will, sondern die sam.vanratt Adresse und so...
Bei yahoo habe ich diese Probs nicht. Da auch ISP's nur mit Wasser =
kochen
(sprich sie benutzen evtl. ein neues tolles Mailprogramm, welches auch =
gmx
benutzt). Dies w=FCrde dein Problem mit deinem ISP auch erkl=E4ren.
Frag mal nach, wer von deinen lokalen ISP's (ausgereiftes) Unix =
benutzt.
Kollegen von mir arbeiten mit Linux x.y und bei denen l=E4uft das nun =
schon
seit ende 94 unver=E4ndert (selbes OS, selbe Hardware, viele mehr =
Mailkonten).
Am Anfang ging es bei gmx auch einwandfrei, und dann.....
Gru=DF
Sam

> [...]
> An:	De-FreeBSD-Questions
> Betreff:	Wieder SMTP.
>=20
> Hallo,
> wieder zu meinen SMTP-Problemen. Es liegt definitiv nicht am
> SMTP-after-POP. Wenn ich das nicht beachte, bekomme ich eine ander
> Fehlermeldung ("Please login via POP first"). Verwunderlich ist, dass
> SMTP jetzt die letzten Tage einfach ohne Probleme funktioniert hat.
> Jetzt aber nicht mehr. Aber ich habe da auch nichts weiter an der
> Systemkonfiguration ge=E4ndert, was Mail betrifft. Sehr merkw=FCrdig. =
Weiss