Date:      Sat, 19 Jan 2002 21:05:08 +0100
From:      mibu <m-burg@gmx.net>
To:        questions@FreeBSD.org
Subject:   hilfe zu qt

Hallo, Hallo
Ich wollte ein kleines Progrämmchen, das ich mit Qt erstellt habe (Qt
unter Linux) unter
FreeBSD 4.4 ausprobieren. Also habe ich von Gnome zu KDE gewechselt und
habe  nach cvsupit dann qt2.3.1 über die ports installiert .
Aber irgendwie fand der Compiler (gcc/g++) die Headerdateien nicht und
dann habe ich halt
qt unter /usr/local/qt wie ich es von Linux kenne mit configure, make..
installieren wollen, aber die Installation brach jedesmal bei qtdesigner
wegen 'undefined reference in libGL.so.14 ab.
Dann habe ich qtdesigner mittels pkg_add installiert und das ging
problemlos. Nur wenn ich nun mittels gcc/g++ oder make die qtdateien
compilieren bzw. erstellen will, dann kriege ich diese Fehlermeldung
wieder und zwar folgende:
/usr/X11R6/lib/libGL.so.14 undefined reference pthread_getspecific
/usr/X11R6/lib/libGL.so.14 undefined reference pthread_key_create
/usr/X11R6/lib/libGL.so.14 undefined reference pthread_setspecific
Mich würde nun interessieren was das bedeutet und wie ich qt unter
FreeBSD vernünftig zum Laufen kriege, weil ich nämlich keine Lust habe
wegen qt mir Linux nochmal vorzunehmen, ich finde FreeBSD interessanter.
Danke schon mal vorab